Produkte

Die Swiss AlfaTherm GmbH steht Ihnen mit einer Palette von innovativen Produkten in der Gebäudebeheizung zur Seite. Diese Produkte werden anhand eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses überwacht und stets verbessert. Um höchste Qualität sicherzustellen wird der grösste Teil in der Schweiz gefertigt und lediglich die einfachen Tätigkeiten wie die Assemblierungen und Erstellung von Standardteile ins nahe Ausland vergeben.

SAT HighPerformance 80 & 100

Mit dieser Luft-Wasser-Wärmepumpe ist der Swiss AlfaTherm eine Innovation auf ganzer Linie gelungen. Die SAT HighPerformance Geräte waren die ersten die an der Decke installiert wurden und somit unterhalb Platz für eine Waschmaschine oder ähnliches frei lassen. Das Raumkonzept das mit diesem Produktreihe angestrebt wurde ist damit jedoch noch nicht ausgereizt, auch hat sie sich den Titel der kleinsten Luft-Wasser-Wärmepumpe in der Leistungsklasse geholt und als wär dies noch nicht genug werden bei Neubauten sogar noch bis zu einem Viertel der Maschine in das Mauerwerk eingebaut und lassen somit noch mal mehr Platz für wichtigere Sachen.

SAT Geoline

Die SAT Geoline ist das Sole-Wasser-Pendant zur SAT HighPerformance. Höchste Qualität auf kleinstem Raum werden hier in einem vereint. Die Maschinen sind so gefertigt, dass ein modularer Aufbau möglich ist. Somit können mit der Heizung von kleinen Einfamilienhäusern bis zu Mehrfamilienhäusern alles beheizt werden.

Wasserspeicher

Registerboiler HT300 und HT400 sind Warmwasserspeicher für das Brauchwasser welche durch die Wärmepumpe aufgeheizt werden und somit für eine geringen Energieverbrauch sorgen.

SAT60 ist ein Pufferspeicher zur Entkopplung der Wärmepumpe vom Heizungsnetz. Er wird dort eingesetzt wo sich durch das geringe Wasservolumen in der Heizanlage unerwünschte Einschaltzyklen ergeben.

Heizungsregler

Das Hirn und Nervensystem einer Heizung ist deren Regelung. Durch die Heizregler der Swiss AlfaTherm werden auch alte Heizungen wieder jung. Die Steuerungseinheit kann auch separat bezogen werden, um bestehende Heizungen im optimalen Wirkungsgrad arbeiten zu lassen.  Die Heizung kann danach fernüberwacht werden und ist elektronisch auf dem neusten Stand der Technik. Der Regler ist einer der fortschrittlichsten in überhaupt in der Heizungsbranche.